Die Praxis

Was uns antreibt und wer wir sind.


Unser Leitbild

Als freiberufliche Ärztin stelle ich meine professionelle Autonomie, meine ethisch begründeten Normen und Werte, verbunden mit Leistungsbereitschaft, Integrität und Verschwiegenheit in den Dienst der Menschen dieser Gemeinde.
Freiheit und Verantwortung sind das Fundament der Vertrauensbeziehung zwischen Patienten und Arzt.

Mein Team und ich werden Leit- und Richtlinienkonform, nachvollziehbar und patientengerecht handeln. Die Prozesse und Abläufe sind im Qualitätsmanagement festgelegt, sie sind strukturiert und werden dokumentiert. Der Datenschutz hat dabei höchste Priorität.

Das Schonen von Ressourcen durch effektive und respektvolle Nutzung von Menschen und Material ist so selbstverständlich, wie die kontinuierliche Steigerung unserer Kompetenzen und Fortbildungen. Die Einhaltung der Hygienevorschriften, sowie der Mülltrennung im Sinne das Umweltschutzes werden bei uns ebenfalls hoch geachtet. Gute medizinische Praxis und Wirtschaftlichkeit sind kein Widerspruch.

Online Rezeptbestellung

Durch dieses Formular haben Sie die Möglichkeit, einfach eine Rezeptbestellung aufzugeben und das Rezept am Folgetag bei uns in der Praxis abholen zu kommen.